Webkonzeption.
Eine verlässliche und akzeptierte Basis schaffen
Der Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke ist weit mehr als nur ein Marketing-Schlagwort – es ist für die allermeisten Unternehmen eine strategische Notwendigkeit, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
Ihre Arbeitgebermarke definiert, wie Ihr Unternehmen im Personalbereich aufgestellt ist. Und vor allem, wie Sie von Ihren Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden wahrgenommen werden.
Sie ist das Herzstück Ihrer Unternehmenskultur, Ihre Identität auf dem Arbeitsmarkt und ein entscheidender Faktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften.
Unser Ansatz: Von innen nach außen
Bei twist verstehen wir die Bedeutung der Arbeitgebermarke in ihrer Ganzheit. Wir wissen, dass sie nicht nur nach außen, sondern auch nach innen gerichtet ist. Deshalb beginnen wir mit der Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke von innen heraus. Wir analysieren, was Ihr Unternehmen einzigartig macht, hören Ihren Führungskräften und Mitarbeitern zu und gestalten auf dieser Grundlage eine Markenstrategie, die Ihre Unternehmenskultur, Werte und Vision authentisch reflektiert.
Wir führen zudem auch gerne und mit großem Erfolg Workshops mit Mitarbeitern durch. Hierbei entstehen oftmals überraschende, aber immer hilfreiche Erkenntnisse. Nicht zuletzt ist es eine Teambuilding-Maßnahme, die lange in positiver Erinnerung bleibt.
beispielhafte umsetzung für die
Führungskräfte- UND MITARBEITER-BEFRAGUNGEN
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Ausformulieren ausgereifter Fragen, Abstimmung darüber und ggf. Anpassung und Ergänzung
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Tiefeninterview mit der Geschäftsleitung und / oder Führungskräften – persönlich oder per Videochat
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Befragung aller bzw. ausgewählter Mitarbeitenden zur Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke, zu Unternehmenskultur und Werten – anonym, persönlich oder per Videochat – pro Teammitglied jeweils ca. 25 bis 30 min
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Aufbereitung und schriftliche Dokumentation der umfassenden Befragungsergebnisse
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Abschlussbesprechung
beispielhafte umsetzung für den
TEAM-WORKSHOP (MIT TEAMBUILDING-charakter)
– Alternativ oder ergänzend zu den Befragungen –
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Vorbereiten des Workshops
» Inhaltliche und didaktische Vorbereitung
» Best-Practice-Beispiele für Ihre Branche -
Durchführen des Workshops
» ca. 6 bis 12 Mitarbeitende, ca. 4 Stunden
» Inhalte: Warm-up / Was wünscht sich die Belegschaft?
/ SWOT-Analyse zu Ihrer Arbeitgebermarke / Wege zum neuen Teammitglied / Entwicklung Markenkern & Markenidentität -
Nachbereiten des Workshops
» Schriftliche Dokumentation (Strategiepapier) -
Abschlussbesprechung